Produkte - FAQ

Fragen und Antworten zu unseren Produkten

"Sagt mal, wie sieht'n das mit Ersatzteilen bei euch aus?"

Das sieht gut aus! Du kannst jedes Teil unter Angabe deiner Bestellnummer bei uns nachbekommen. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, dann gibt es natürlich kostenlosen Ersatz.

"Mensch, wie lange is denn wohl die Garantie?"

24 Monate auf alle Artikel. Auf das Spiegelglas geben wir sogar 5 Jahre gegen rückseitiges Anlaufen bzw. Spiegelkorrosion.

"Was ist eigentlich diese Pulverbeschichtung? Ich bin das hier dauernd am Lesen."

Die Pulverbeschichtung ist eine auf das Bauteil aufgebrachte und eingebrannte Lackierung, die vor Korrosion schützt und dein Möbel noch edler wirken lässt.

"Ach guck! Kann ich mir die Farbe auch aussuchen?"

Ja, das kannst du tatsächlich. Generell kannst du dir jede Farbe aus dem RAL-Farbspektrum aussuchen, wir richten uns da ganz nach dir. Solltest du bei der Farbwahl Hilfe benötigen, dann beraten wir dich sehr gerne.

"Wenn ich jetzt ein Möbel bei euch bestelle, ist da Werkzeug mit bei? Wegen Montage und so."

Um die Montage kümmern wir uns, du musst das Möbel nur noch in deinem Zuhause aufstellen. Also: Es kommt komplett montiert bei dir an. Wenn ein Produkt an der Wand befestigt werden muss, dann liegt passendes Installationsmaterial und eine Bohrschablone mit im Karton.

"Wie geht's denn nach der Bestellung weiter?"

Nach deiner Bestellung bekommst du eine Auftragsbestätigung via E-Mail, die du noch einmal genau prüfen solltest. Aus deiner Bestellung wird dann bei uns ein Produktionsauftrag und die Herstellung deines Unikates beginnt.

Damit du immer weißt, wo sich dein Lieblingsstück gerade befindet, senden wir dir - je nach Produktionsstufe - kleine Statusupdates, du bist quasi direkt dabei! Sobald dein Paket oder deine Palette an den Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du die Trackingnummer und kannst die Reise bis zu dir nach Hause mitverfolgen.

Den Palettenversand sprechen wir selbstverständlich vorher mit dir ab, damit nichts schief läuft.

"Mal angenommen, ich wohne bei euch ums Eck, kann ich dann auch selber abholen?"

Im Umkreis von 30 km um unseren Standort liefern wir dir Speditionsware auch gerne selbst an. Wir vereinbaren telefonisch einen Termin mit dir und an deinem Wunschtag sind wir mit deinem Möbel vor Ort.

"Ja, öhm, danke erstmal für die Hilfe. Wenn ich noch was wissen möchte, dann melde ich mich!"

Gerne, das mach mal. Ruf einfach an oder schreib ne Mail!