Retoure - FAQ

Fragen und Antworten zur Retoure-Abwicklung

"Hmm, hab mir was bestellt und das gefällt mir nicht so richtig. Was nun?"

Ganz wichtig: Ruhe bewahren. Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, die erhaltene Ware 30 Tage nach Anlieferung kostenlos an uns zurückzuschicken. Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "Retoure + deine Bestell- bzw. Lieferscheinnummer" an die info@von-falk.de, den Rest erledigen wir für dich. Du erhältst dann von uns einen Retoureschein bzw. ein Versandetikett des Paketdienstleisters.

Bitte beachte: Bei der Abholung durch eine Spedition sollte die Ware entsprechend versandsicher verpackt sein. Deshalb bitte die Kartonage und die Einwegpalette aufbewahren. Solltest du nichts zu bemängeln haben, hast du wunderbares Brennholz.

Den Abholtermin der Spedition sprechen wir natürlich persönlich mit dir ab, damit der Rückversand genauso reibungslos abläuft wie die Anlieferung.

Sobald wir die Ware wieder bei uns haben und die Retoureprüfung abgeschlossen ist, erhältst du natürlich umgehend dein Geld zurück.

"Wie krieg ich mein Geld zurück?"

Standardmäßig überweisen wir entsprechend deiner beim Kauf gewählten Zahlungsoption. Solltest du einen anderen Wunsch haben, kannst du ihn uns gerne mitteilen.

"Ja, öhm, danke erstmal für die Hilfe. Wenn ich noch was wissen will, dann melde ich mich!"

Gerne, das mach mal. Ruf einfach an oder schreib ne Mail!